Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

Praxis für chinesische Medizin TCM (Herisau)

0 Bewertungen

Über uns

Willkommen in meiner Praxis in Herisau

Das Potenzial unseres Körpers selbständig wieder gesund zu werden ist viel grösser als wir gemeinhin annehmen. Dies benötigt den eigenen Einsatz, die Bereitschaft etwas zu verändern und die richtigen Übungen und Anreize. Mein breit abgestützter Ausbildungsweg und die Erfahrungen von 15 Jahren Praxistätigkeit werden ihnen dabei helfen.

Ich verfüge über eine Anerkennung bei den Krankenkassen-Zusatzversicherungen, EMR und ASCA für den Bereich TCM. Somit ist es möglich die Kosten der Therapien über ihre Zusatzversicherungen abzurechnen. Vergewissern sie sich bei ihrer Versicherung vorgängig über deren Kostenbeteiligung.

ÜBER MEINE METHODEN Wieder Schmerz - und Beschwerdefrei zu werden ohne Medikamente und Operationen ist das Ziel. Die chinesische Medizin mit den Behandlungsmethoden Akupunktur- Tuina - Kräutermedizin - Ernährung - Übungen bietet aufgrund eines ganzheitlichen Ansatzes dazu wirksame Möglichkeiten. Seit 10 Jahren behandle ich zusätzlich erfolgreich Schmerzen im Bewegungsapparat mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Diese ist mittlerweile durch TV, YouTube und Bücher sehr bekannt geworden.

Ich lege grossen Wert darauf sie in die Therapie mit einzubeziehen, in dem ich ihnen zusätzlich zu den Behandlungen Übungen und Tipps verschiedenster Art mitgebe. Es geht darum, dem Körper die Reize zu geben, die er braucht um sich selbst zu heilen.

AKUPUNKTUR / MOXA / SCHRÖPFEN / TUINA Akupunktur. Mit Hilfe feiner Nadeln werden an sogenannten Akupunkturpunkten Reize gesetzt. Ich setzte verschiedene Akupunkturmethoden ein. Klassische Akupunktur, nach Dr.Tan ( Balace Methode ), YNSR Schädelakupunktur nach Dr.Yamamoto, Ohrakupunktur. Die Wirksamkeit der Akupunktur ist in vielen Studien belegt und oft konventionellen Behandlungsmethoden überlegen.

Tuina-Anmo ist die chinesische Manualtherapie und ist eine eigenständige Therapieform. Hier wird mit verschiedenen Techniken wie Drücken, Schieben, Kneten, Rollen, Griffen und Manipulationen der Körper bearbeitet und therapiert. Ähnlich der Physiotherapie oder Massage. Die Grundlage der Behandlung ist wie bei der Akupunktur eine vorhergehende Diagnose.

PHYTHOTHERAPIE / KRÄUTERTHERAPIE Kräuter können eigenständig oder unterstützend zur Therapie eingesetzt werden. Sie eignen sich zum Aufbau von Energie oder Blut, bei chronischen Beschwerden wie auch bei akuten Infekten oder Allergien. Anhand einer Diagnose nach den Kriterien der chinesischen Medizin erstelle ich eine individuelle Rezeptur.

QI-GONG Qi-Gong ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl unterschiedlicher Übungen.

Leistungen

Akupunktur
Moxibustion
Schröpfen
TCM
Tuina Massage

Merkmale

Bahn-/Busstation in der Nähe
männliche Fachperson

Preise

Preise pro Stunde ab CHF 120.-

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

Praxis für chinesische Medizin TCM

  • Büroadresse Büroadresse

    Bahnhofstrasse 4
    9100 Herisau

  • Remo Wildermuth

  • Telefon Telefon
    0713... Nummer anzeigen 071 351 78 01 *
    0794... Natelnummer anzeigen 079 464 11 85 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen

Bewertungen

Du möchtest "Praxis für chinesische Medizin TCM" bewerten?

Für dieses Unternehmen gibt es noch keine Bewertungen.

Hast du Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?

Unternehmen bewerten
Bild Praxis für chinesische Medizin TCM

Praxis für chinesische Medizin TCM

Mo
geschlossen
Di
08:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Mi
08:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 20:00 Uhr
Do - Fr
08:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:00 Uhr
Sa - So
geschlossen