Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

zurück

Guthknecht Mirabel (Murten)

5,0
Guthknecht Mirabel wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
2 Bewertungen

Über uns

Dr. Mirabel Guthknecht Geboren 1959 Seit 2003 unabhängig üben mit traditionellen Chinesische Medizin in Murten.

Motivation Besonders fasziniert mich der ganzheitliche Ansatz der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die konzentriert sich auf mehr als nur ein Symptom und betrachtet die gesamte Person.

Durch meine langjährige Ausbildung habe ich das Wissen und die Erfahrung der westlichen konventionellen Medizin sowie der östlichen, traditionellen chinesischen Medizin.

Ich sehe mich nicht als alternativen Arzt. Die Schulmedizin hat ihren Platz und ist in vielen Bereichen notwendig.

Es gibt jedoch Krankheiten, die mit der Schulmedizin nicht erfolgreich behandelt werden können. Beispielsweise können Hauterkrankungen nach westlicher Medizin meist nur symptomatisch behandelt werden.

Mit der chinesischen Medizin gibt es jedoch gute Chancen, die Krankheit selbst und ihre Ursache erfolgreich zu behandeln. Dies gilt beispielsweise für Akne, Ekzeme, Psoriasis, Urtikaria und Neurodermitis.

Bei einigen Krankheiten ist sowohl die westliche als auch die chinesische Medizin erforderlich, um eine Heilung zu erreichen. Dies gilt beispielsweise häufig für onkologische Erkrankungen. Eine parallele -Behandlung entspricht normalerweise der Chemotherapie. Die chinesische Medizin kann beim Umgang mit den Nebenwirkungen einer Chemotherapie oder Strahlentherapie sehr hilfreich sein.

Eine weitere Stärke der traditionellen chinesischen Medizin ist die Unterstützung der Verfassung. Dies ist beispielsweise nach einer Operation, einer Chemotherapie oder bei infektionsanfälligen Kindern erforderlich.

Eine der bekanntesten und erfolgreichsten Domänen der chinesischen Medizin ist die Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparates.

Die ist insbesondere bei Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen oder degenerativen Erkrankungen eine sehr etablierte Methode zur Schmerzbekämpfung.

Je nach Krankheit und Patient setze ich diese erfolgreich in Verbindung mit chinesischen Medikamenten, , und -Massage ein.

Leistungen

Akupunktur
TCM
Moxibustion
Schröpfen
Akupressur
Ohrakupunktur
Gua Sha
Tuina Massage

Merkmale

Krankenkassen anerkannt
weibliche Fachperson

Sprachen

Englisch
Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

Guthknecht Mirabel

  • Büroadresse Büroadresse

    Mühleweg 57 3280 Murten

  • Mirabel Guthknecht

  • Telefon Telefon
    0266... Nummer anzeigen 026 670 62 26 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Bewertungen

Du möchtest "Guthknecht Mirabel" bewerten?

5,0
Guthknecht Mirabel wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
2 Bewertungen

2 Bewertungen aus dem Altbestand von local.ch.

Daten von Juni 2019

Guthknecht Mirabel wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
Durchschnitt: 5,0 von 5

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an Guthknecht Mirabel mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.
Bild Guthknecht Mirabel

Guthknecht Mirabel