Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

Akupunktur-Praxis Nancy Ribi (Winterthur)

5,0
Akupunktur-Praxis Nancy Ribi wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
1 Bewertungen

Über uns

M.S.O.M. (Master of Science Oriental Medicine) Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Traditionelle Chinesische Medizin TCM (Schwerpunkt Akupunktur & chinesische Arzneimitteltherapie nach TCM) ​A-Therapeutin TCM-Fachverband Schweiz, NVS, EMR, ASCA

"Nach einer einschneidenden und emotionalen Tragik, Anfang meiner 20ern, brauchte ich Abstand von der Schweiz und ging auf die andere Seite der Welt, Los Angeles, wo ich TCM studierte. Durch diese Erfahrung und Lebensveränderung begann ich die Welt aus einer anderen und neuen Perspektive zu sehen. Es half mir zu sehen, dass ich der Kapitän meines Bootes und nicht das Opfer meiner Vergangenheit bin. Es gibt ein Sprichwort das besagt ‘Ein Leben reicht nicht aus, um alles über die chinesische Medizin zu erlernen’. TCM wurde und ist die Leidenschaft meines Lebens. Kontinuierlich und begeistert bilde ich mich weiter und benutze meine neuen Kenntnisse und Fähigkeiten an Menschen, Menschen wie Du und ich.”

Die traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist ein umfassendes Medizinsystem, das im Verlaufe der letzten 2500 Jahre in China entwickelt wurde. Entgegen dem somatischen (körperlichen) und mikroskopischen Ansatz der westlichen Medizin, stellt die TCM eine funktionelle und ganzheitliche Medizin dar. Ihre Erkenntnisse und Therapieformen stützen sich auf naturbezogene Vorgänge. Ihre Lehre wurzelt in der philosophischen Annahme, dass die Welt mit all ihren lebendigen Wesen einem ständigen Fluss und Wandel unterlegen ist, in dem alle Prozesse durch das Wirken universaler Prinzipien zustande kommen.

Insofern wird in der TCM der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele gesehen. Der Begriff „Krankheit“ existiert nicht. Man differenziert Ungleichgewichte von Yin und Yang, Fülle und Leere, Kälte und Hitze sowie das Gleichgewicht von Innen und Aussen. Qi (die Lebensenergie) sowie Xue (die Blutenergie) fliessen in den Leitbahnen und können Blockaden verursachen, was zu den verschiedensten Problemen und Schmerzen führen kann.

Die TCM hat verschiedene Elemente: Akupunktur, Kräuter, Tuina (Massage), Tai Chi & Qi Gong (Bewegung & Meditation), Ernährung, Astrologie und Feng Shui (Geomantie).

Meine ZSR-Nummer: Q041261 ​

Meine Behandlungen werden von der Zusatzversicherung für alternative Medizin übernommen, nicht von der Grundversicherung.

Kläre vor Behandlungsbeginn ab, ob oder wie du versichert bist: wie viel deine Kasse an die Behandlungen bezahlt. Dies kann variieren von 50% bis 90% der Kosten und von 10 Behandlungen bis unbegrenzte Anzahl pro Jahr. Da die Versicherungen ihre Policen immer wieder ändern ist es sinnvoll jährlich erneut nachzufragen.

Ich bin Mitglied bzw. anerkannt bei den folgenden Verbänden: EMR (ErfahrungsMedizinische Register) NVS (Naturheilpraktikerverband Schweiz) TCM Fachverband Schweiz (SBO-TCM) ASCA (Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin) EGK (10689)

Leistungen

Akupunktur
Elektroakupunktur
Laserakupunktur
Moxibustion
Ohrakupunktur
Schröpfen
TCM

Merkmale

weibliche Fachperson

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

Akupunktur-Praxis Nancy Ribi

  • Büroadresse Büroadresse

    Neuwiesenstrasse 45
    8400 Winterthur

  • Nancy Ribi

  • Telefon Telefon
    0787... Handynummer anzeigen 078 798 36 12 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Bewertungen

Du möchtest "Akupunktur-Praxis Nancy Ribi" bewerten?

5,0
Akupunktur-Praxis Nancy Ribi wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
1 Bewertungen

1 Bewertungen im Archiv

Daten von Juni 2019

Akupunktur-Praxis Nancy Ribi wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
Durchschnitt: 5,0 von 5
Bild Akupunktur-Praxis Nancy Ribi

Akupunktur-Praxis Nancy Ribi

Termin buchen
Mo
12:00 - 19:00 Uhr
Di
08:30 - 12:00 Uhr
Mi
geschlossen
Do
13:00 - 19:00 Uhr
Fr
09:00 - 12:00 Uhr
Sa - So
geschlossen