Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

Zurück

medischina chinesa lumnezia gmbh (Vella)

5,0
medischina chinesa lumnezia gmbh wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
3 Bewertungen

Über uns

ÜBER TCM TCMTCM: MEDIZINISCHES WISSEN VON ÜBER 2000 JAHREN FÜR MENSCHEN HEUTE Heute als TCMDas heute als TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) bekannte medizinische System entwickelte sich in China in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Dies aus einer Kombination der verschiedenen alten medizinischen Systeme in Auseinandersetzung mit der neu etablierten modernen Medizin.

Die frühesten Grundwerke für die TCM wurden vor über 2000 Jahren in China geschrieben und sind bis heute gültig. Eines der wichtigsten Bücher ist das "Huángdì Nèijīng" (chinesisch 黄帝内經). Dieser Klassiker wurde um das 2. Jahrhundert vor Christus hergestellt. Geschrieben als Gespräch zwischen dem Kaiser Huang Di und seinem Minister Qi Bo. Es beschreibt erstmals die theoretischen Grundlagen der chinesischen Medizin und Akupunktur. Sie sind bis heute wichtig und bilden die Grundlage der TCM. Die frühesten grundlegenden Werke für die TCM wurden vor über 2000 Jahren in China geschrieben und sind bis heute gültig. Eines der wichtigsten Bücher ist das "Huángdì Nèijīng" (chinesisch 黄帝内經). Dieser Klassiker wurde um das 2. Jahrhundert vor Christus hergestellt. Geschrieben als Gespräch zwischen dem Kaiser Huang Di und seinem Minister Qi Bo. Es beschreibt erstmals die theoretischen Grundlagen der chinesischen Medizin und Akupunktur. Sie sind bis heute wichtig und bilden die Grundlage der TCM.

Während der folgenden Jahrhunderte wurden die Konzepte von Yin-Yang, die 12 Kanäle, die fünf Phasen des Wandels und die Funktionen der Organe verfeinert, aber ihre Prinzipien blieben erhalten. Auch neue Ansätze in der TCM Während der folgenden Jahrhunderte wurden die Konzepte von Yin-Yang, die 12 Kanäle, die fünf Phasen des Wandels und die Funktionen der Organe verfeinert, aber ihre Prinzipien blieben erhalten. Neue Ansätze in der TCM basieren auch auf den in historischen Büchern beschriebenen Methoden.

Leistungen

Akupunktur
Gua Sha
Moxibustion
Ohrakupunktur
Schröpfen
TCM
Tuina Massage

Merkmale

Bahn-/Busstation in der Nähe
barrierefrei
kostenlose Parkplätze
Krankenkassen anerkannt
weibliche Fachperson

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

medischina chinesa lumnezia gmbh

  • Büroadresse Büroadresse

    Davos Cuort 27e
    7144 Vella

  • Laura Venzin

  • Telefon Telefon
    0796... Handynummer anzeigen 079 613 54 74
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen

Bewertungen

Du möchtest "medischina chinesa lumnezia gmbh" bewerten?

5,0
medischina chinesa lumnezia gmbh wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
3 Bewertungen

3 Bewertungen im Archiv

Daten von Juni 2019

medischina chinesa lumnezia gmbh wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
Durchschnitt: 5,0 von 5
Bild medischina chinesa lumnezia gmbh

medischina chinesa lumnezia gmbh