Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

Studio di Agopuntura e Medicina Cinese (Lugano-Paradiso)

5,0
Studio di Agopuntura e Medicina Cinese wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
5 Bewertungen

Über uns

Das Atelier Rottmann von Lugano-Paradiso

Im Julian-Rottmann-Studio wenden wir verschiedene therapeutische Techniken an, um eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen zu behandeln und ihnen vorzubeugen, und wenn es notwendig ist, um noch zufriedenstellendere Ergebnisse zu erzielen, wenden wir einige von ihnen gleichzeitig an.

Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der Traditionellen Chinesischen Medizin und arbeiten seit vielen Jahren mit all ihren Techniken und erzielen kontinuierlich zufriedenstellende Ergebnisse. Dies spornt uns an, unser Wissen zu verbessern, im Bewusstsein des noch verborgenen Potenzials dieser jahrtausendealten Medizin.

Nutzen von Therapien der Traditionellen Chinesischen Medizin

  • Alle Therapien der Traditionellen Chinesischen Medizin basieren auf jahrtausendealten Studien und Anwendungen.
  • Die TCM ist für jedermann, unabhängig vom Alter, geeignet, solange die Therapien von qualifizierten Fachleuten durchgeführt werden.
  • Alle Therapien der Traditionellen Chinesischen Medizin stehen nicht im Widerspruch zu denen der konventionellen Medizin, im Gegenteil, sie erhöhen deren Nutzen.
  • Das grundlegende Konzept der Chinesischen Medizin ist, dass man nur in Gegenwart eines psycho-physischen Gleichgewichts gesund sein kann. Aus diesem Grund behandeln wir nicht nur die Pathologie, sondern den Patienten als Ganzes.

Dr. Julian Rottmann

Nach meinem Bundesabitur hatte ich einen ersten Zugang zur Traditionellen Chinesischen Medizin, der mich sofort gefangen nahm. Angetrieben von einem starken Enthusiasmus, einen Weg für meine Zukunft zu sehen, schrieb ich mich 2005 für einen vierjährigen TCM-Kurs in Basel ein.

In den folgenden Jahren hatte ich das Glück und das Privileg, die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin zu erlernen und in einem Institut, das gleichzeitig eine kleine Klinik beherbergte, Diplome in Akupunktur, chinesischer Arzneimitteltherapie und Tuina zu erwerben.

Während der Zeit meiner Grundausbildung habe ich neben zahlreichen Fachkursen innerhalb und ausserhalb des Instituts rund 1200 Stunden Praktikum in verschiedenen Privatpraxen in der Schweiz absolviert.

Gleichzeitig erhielt ich die Berufszertifizierung von RME, ASCA, OPS-MTC und die kantonale Betriebsbewilligung.

Danach arbeitete ich die ersten Jahre zusammen mit anderen Therapeuten und Ärzten, bis ich 2014 meine eigene Ambulanz eröffnete und mich auf Fruchtbarkeit und Dermatologie spezialisierte. Im Jahr 2019 erreichte ich einen weiteren wichtigen Meilenstein in meinem Ausbildungsprozess, als ich den Titel Naturarzt mit einem eidgenössischen Diplom in Traditioneller Chinesischer Medizin TCM erlangte.

Leistungen

Akupunktur
Gua Sha
Moxibustion
Schröpfen
TCM
Tuina Massage

Merkmale

männliche Fachperson

Sprachen

Englisch
Italienisch
Deutsch
Spanisch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

Studio di Agopuntura e Medicina Cinese

  • Büroadresse Büroadresse

    Via San Salvatore 4
    6900 Lugano-Paradiso

  • Julian Rottmann

  • Telefon Telefon
    0919... Nummer anzeigen 091 993 35 35 *
    0764... Handynummer anzeigen 076 436 51 61 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Bewertungen

Du möchtest "Studio di Agopuntura e Medicina Cinese" bewerten?

5,0
Studio di Agopuntura e Medicina Cinese wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
5 Bewertungen

5 Bewertungen im Archiv

Daten von Juni 2019

Studio di Agopuntura e Medicina Cinese wurde mit 5 von 5 Sternen bewertet
Durchschnitt: 5,0 von 5
Bild Studio di Agopuntura e Medicina Cinese

Studio di Agopuntura e Medicina Cinese

Mo
08:30 - 18:30 Uhr
Di
13:30 - 19:30 Uhr
Mi
08:30 - 18:30 Uhr
Do
13:30 - 19:30 Uhr
Fr
08:30 - 18:30 Uhr
Sa
08:30 - 11:30 Uhr
So
geschlossen